Willkommen bei der Heldenschmiede

Alles rund um das Thema Muay Thai, Brazilian Jui Jitsu, Grappling, MMA, Boxen sowie Selbstverteidigung.

Bei der Heldenschmiede handelt es sich um eine Kampfsportschule die sich in Villach befindet. Sie besteht bereits seit 2011 und wurde von Sunny Clayton gegründet. Dort steht das Muay Thai Training im Fokus, aber auch Brazilian Jui Jitsu, Grappling, MMA, Boxen sowie Selbstverteidigung werden dort trainiert.

Hier erhalten Sie nun mehr Informationen über die Heldenschmiede, das Team, die Trainer und vieles mehr.

Viel Spaß.


Unser Training:

Seit Jahren begeistern wir unsere Mitglieder durch unser spezielles Fight Training. Dieses setzt sich aus verschiedene Arten zusammen wie z.B. Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit, Technik, Funktionalität, Mentaltraining uvm.

Bei unserem Gruppentraining entsteht eine besondere Dynamik und durch gemeinsame Partnerübungen macht das Ganze dann auch noch riesen Spaß.

Jeder entscheidet sich bei uns wie weit er gehen möchte, sei es  die Fitness oder eine bessere Verteidigung, die man verbessern möchte oder sich sogar  entscheidet in den Bereich Sparring heran zu tasten. 

Die Möglichkeiten sind bei uns alle offen!

Wettkämpfe & Erfolge:

Die Heldenschmiede hat schon sehr viele erfolgreiche Wettkämpfer hervor gebracht und konnte somit einige Erfolge für sich gewinnen wie z.B.

 

2x Österreichischer Staatsmeister Titel K1

1x WMAC K1 Schwergewichts Champion Titel

4x Goldmedaillie im BJJ

1x Vize-Staatsmeister im MMA

1x Österreichischer Staatsmeister im MMA

 

Jeder der sich bei uns richtig ins Zeug legt, bekommt von uns die Möglichkeit an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.

Dabei wird der Athlet von unserem Team möglichst gut vorbereitet und unterstützt. Die Unkosten werden meist von unseren Sponsoren übernommen.

 

Trainingszeiten & Kontakt:

Zeiten wegen Covid 19 auf Anfrage 06509877712

 

Ort: Kasernengasse 2 

9500 Villach

Tel: +436509877712

 

Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, jeder ist bei uns herzlich willkommen. Unsere Tür steht euch immer offen für ein gratis Probetraining. Vorbei schauen und mitmachen ist jederzeit während den Öffnungzeiten möglich. Für den Anfang sollte man eine kurze Sporthose, ein Handtuch, ein Getränk und gute Laune mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 


Unsere Trainer:

SUNNY CLAYTON:

Sunny ist der Sensei der Heldenschmiede. Er war der erste der vor knapp 10 Jahren den Kampfstil ,,Muay Thai,, besser bekannt als Thaiboxen nach Villach brachte! Kurz darauf gründete er die Heldenschmiede, wo er bis heute sein Wissen an die neue Generation weiter gibt. Sunny selber erlernte die Kunst des ,,Muay Thai,, Jahre lang in Hamburg! In Sachen Anfänger Training und Basic's ist Sunny ein Virtuose.

Er leistet auch im Bereich der Fortgeschrittenen Athleten grandiose Arbeit wie

z.B. sein Pratzen Training, das absolut solide ist. Jeder der ihn mal in Aktion gesehen hat weiß das.

 

Aber das besondere an Sunny ist sein ausergewöhnliches Herz, das er in den Sport einbindet.

Er hat jahrelang viele Trainingseinheiten kostenlos gegeben, ohne das am Ende etwas für ihn rausgesprungen ist, nur um Menschen etwas mit auf ihren Weg zu geben.

Sunnys Spiritualität spürt man bei jedem Training und sowas ist selten.

 

Sunnys Motto: ,,TRAIN HARD FIGHT EASY,,

 

ROCCO MONTANA:

Rocco war einer der ersten Schüler von Sunny Clayton im Jahr 2011 und ist somit ein wahres Urgestein der Heldenschmiede.  Sein Werdegang  ist wie aus dem Bilderbuch und er ist ein absolutes Vorbild dafür wie weit man es mit Sport bringen kann. Er trainiert von Anfang an so hart wie kaum ein anderer und gab über Jahre Blut, Schweiß und Tränen für seinen Traum. Er lernte über die Jahre bei vielen verschiedenen Trainern immer und überall. Er ist aber immer der Heldenschmiede  treu geblieben und heute ist er mehrfach ausgebildeter Trainer dort. Rocco ist ein spitzen Allround  Athlet und dementsprechend sehen auch die Trainings aus die er bei uns gibt.

Hartes Functional  Power Fitness Training ist seine Spezialität, aber auch in Sachen Mobilität, Beweglichkeit und Technik  trumpft er immer wieder neu auf.  Sunny gab ihm daher den Fighter Nickname ,,Punisher,,

 

Besonders seine  Wettkampf Erfahrung gibt er gern an unsere Mitglieder weiter, denn Rocco Montana ist bereits ein Doppel Champion: K1 2019 (Thaiboxen) und im Functional Fitness 2015. Des weiteren hat er einen Österreichischen Staatsmeister Titel im Oriental Boxing 2019. Er ist erfolgreicher aktiver Wettkämpfer im K1, Boxen und MMA.

 

Durch sein umfangreiches Know How im Bereich Sport & Ernährung ist er Gold wert für jeden Nachwuchsathleten.

Nicht umsonst leitet er eine sehr erfolgreiche Fitnessfirma namens Trans4matix und ist  bereits ein renommierter Trainer in vielen verschiedenen Bereichen.

SANDRO SANTOS

 Der gebürtige Brasilianer ist der Brazilian Jui Jitsu und Grappling Trainer der Heldenschmiede.

Sandro Santos auch bekannt als Mestre Pacoca ist ein BJJ BLACK BELT und somit absoluter Meister seines Faches.

Egal ob mit Gi, No Gi, oder mit MMA Elementen seine Techniken sind erstklassig und seine Schüler machen durch sein professionelles Training sehr schnell solide Fortschritte.

 

Weltweit ist Sandro mit seinen Seminaren unterwegs und hat dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad.

Des Weiteren hat er unter anderem auch lange Zeit mit UFC Star Farbicio Werdum zusammen trainiert.

 

BJJ Trainingszeiten:

Dienstag von 18:00 bis 20:00

Mittwoch von 20:00 bis 21:30

Donnerstag von 20:00 bis 21:30

 

Auch in Klagenfurt unterrichtet Sandro BJJ und Capoeira!

 

Die Kunst des Muay Thai

Muay Thai besser bekannt als Thaiboxen ist die traditionelle Kampfkunst Thailands, aber auch bei uns zu Lande erfreut sich dieser Sport zunehmender Beliebtheit.  Die wenigsten wissen jedoch, dass sich Muay Thai erheblich vom hier zu Lande bekannten Kickboxen unterscheidet. So wird beim Thaiboxen sogar mit Ellenbogen und Kniestößen gekämpft. Aber auch Clinch, Fußfeger, Rückhandschläge, gesprungene Attacken und Würfe kommen zum Einsatz. Dieser Sport fängt sofort im Vollkontakt an und eignet sich hervorragend zur Selbstverteidigung.

Muay Thai gehört zu den Grundlagen des weltweit beliebten MMA und bildet den Sport K1. Jeder der also erfolgreich ins MMA einsteigen möchte, kommt nicht an Muay Thai vorbei.

 

Dieser Sport erfordert keine Vorkenntnise in anderen Kampfsportarten oder dergleichen und ist somit für jeder Mann erlernbar.

Das Muay Thai Training steigert sehr die allgemeine Fitness, eignet sich gut zum Abnehmen von Körperfett und verbessert erheblich die konditionellen Fähigkeiten. Besonders Kinder erlernen beim Training einiges an Disziplin  und  werden mental gestärkt. Thaiboxen dient des Weiteren als Aggressionsprävention, macht zugleich selbstbewusst und ist ein herrlicher Ausgleich. Alles in allem einfach ein Sport zum Verlieben!

 

In der Welt des Muay Thai lernt man bewundernswerte Athleten kennen und findet schnell neue Freunde und Gleichgesinnte!

 

BILDER

VIDEOS